TMS (Therapy Management System)
Mit dem Therapy Management System erhalten Fachkräfte ein digitales Behandlungscockpit zur Betreuung ihrer Patient:innen.
Es werden damit medizinische Verordnungen erstellt, überwacht, adaptiert und ausgewertet.
Auf der Seite der Patient:innen werden nur die Verordnungen angezeigt, welche die Fachkraft für den/ der jeweiligen Patient:in erstellt hat.
Das ist ein wichtiger Teil der Kurativen Supervision und gehört zu einer von Fachkräften geführten Behandlung.
Die Interaktionen finden überwiegend zeitversetzt statt, sodass die Ausführung
der Therapie durch den/ der Patient:in und die Betreuung durch die Fachkraft unabhängig voneinander stattfinden können.
Das TMS beinhaltet zudem ein Tool zur Kommunikation zwischen Therapeut:innen und Patient:innen.
Diese kann per Text-Nachrichten, Audio-Aufnahmen und Video-Live-Übertragungen als digitale Sprechstunde stattfinden.
CMS (Content Management System)
Unser Content Management System ist ein digitaler Therapieschrank mit digitalen Behandlungsinhalten für Leistungserbringer.
Sie können auf evaluierte Übungsinhalte aus den Hauptindikationen zugreifen und auch eigene medizinische Inhalte für eine digitale Versorgung ihrer Patient:innen einbinden.
Im System sind digitale Fragebögen und Handlungsanweisungen integriert.
Diese ermöglichen eine Befindlichkeitserfassung bei der Einnahme von Medikamenten und das TeleMonitoring.
Je nach Indikation können externe Geräte beispielsweise zur Erfassung von Vitalparametern eingebunden werden.
Nach individueller Abstimmung mit den Einrichtungen können Zusatzmodule wie zum Beispiel Tools zur Bewegungserkennung eingebunden werden.
PRM (Patient Relationship Management)
Mit dem hauseigenen Patient Relationship Management wird die Patientenführung sowie der Versorgungsprozess der Patient:innen erfasst.
So wird die Sicherung der Qualität gewährleistet. Mit dem PRM erfolgt die Logistikkoordination für Patient:innnen der Leistungserbringer.
Die Abrechnung der anerkannten EvoCare® Behandlung erfolgt durch die versorgenden Einrichtungen mit den Kostenträgern.
Hierfür erhalten sie laufend Nachweise über ihre erbrachten TeleTherapie- und TeleRehabilitations-Leistungen in der TeleNachsorge und digitalen Nachbetreuung.
Die Anwendungen können als Einzel- und als Gruppenanwendungen durchgeführt werden.
Die Datenerfassung im PRM ermöglicht die Durchführung von Studien und Projekten durch die Entnahme von anonymisierten und pseudonymisierten Daten.
Evo Safe
EvoCare® bietet eine von Kostenträgern auf Sicherheit, Datenschutz und IT-Sicherheit geprüfte IT-Infrastruktur.
So besteht Hochsicherheit für sämtliche sensible Patientendaten, wie es die DSGVO fordert. Alle Daten werden in Twin-Core-Rechenzentren in Deutschland gespeichert,
die nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert sind.
Im zu Hause der Patient:innen wird eine barrierefreie Versorgung mit dem Einsatz von Leih-Geräten (EvoLino, EvoPad) ermöglicht.
Diese sind in ein EvoCare®-Intranet eingebunden. Die Versorgung erfolgt über ein separates Hochsicherheitsnetz per Funkübertragung.
Die Leihgeräte sind mit einer SIM-Karte ausgestattet und stellen damit keine Anforderungen an die IT-Gegebenheiten im häuslichen Umfeld der Patient:innen.
Die Leih-Geräte werden per Logistikdienst zugestellt und nach Abschluss der Versorgung zurückgeholt.
Alternativ kann die Versorgung über eine gesicherte Verbindung mit der EvoCare® Patient Web App oder der EvoCare® Mobile App erfolgen.