Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieses Internetauftritt erklären Sie sich einverstanden, dass diese Cookies verwendet werden dürfen. (Details)

© 2018 EvoCare | Impressum

Gesundheit kommt dorthin, wo Sie sind!

Seit fast 20 Jahren realisieren wir Gesundheitsleistungen via Telemedizin. Als Spezialisten für Telemedizin schaffen wir Behandlungsverfahren mit sektorenübergreifenden Anwendungsmöglichkeiten. Telemedizin mit EvoCare® hilft die Patientenversorgung zu verbessern. Die Betreuung wird – unter Berücksichtigung der Ökonomie – intensiviert. EvoCare® gilt als Goldstandard in der digitalisierten Gesundheitsversorgung.

StartseiteUnternehmenInvestor RelationsPresseNewsKontakt
EvoCareUnternehmen
Wir über uns
Historie
Referenzen
Jobs
 

EvoCare - Geschäftsführer

Dr. rer. nat. Ralf Kohnen, Biologe, geb. 1959


Kohnen, Ralf

Dr. Ralf Kohnen ist Geschäftsführer der EvoCare Telemedizin GmbH.

Als global tätiger Berater sammelte er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Health, Medical und Pharma.

Zudem ist er Gründungsmitglied und Vorstand der EvoCare Telemedizin ECT eG.


Kurzdarstellung Werdegang

Nach seiner Promotion in Biologie, mit dem Schwerpunkt Neuroendokrinologie, an der Ruhr-Universität Bochum im Jahre 1992, startete er seine Karriere im Außendienst. Er übernahm in den folgenden 20 Jahren diverse Positionen mit steigender Verantwortung in den Bereichen Produkt-Management, Marketing und Vertrieb. Seit 2001 war er auf Geschäftsleitungsebene großer Pharma-Konzerne (AstraZeneca, SanofiAventis und Novartis) tätig. Er hatte Umsatzverantwortung im dreistelligen Millionen-Bereich. In diesen Funktionen führte er mehr als 1000 Mitarbeiter. In dieser Zeit nahm er an der INSEAD Business School in Frankreich und Singapur am internationalen Executive-Programm teil.

In den Jahren 2008, 2009 und 2010 erhielt er die „Goldene Tablette“ für die Leitung der Vertriebsorganisation - als Head of Sales General Medicines bei Novartis - verliehen. 2009 hat er das Buch: "Das Sales Force Effectiveness Programm", als Co-Autor veröffentlicht.

Bis 2012 war er für Novartis als Pharma-Vorstand (Executive Director, Head of Sales Operations & Excellence Greater China) in China tätig.


EvoCare - Erfinder und Gründer

Dr.-Ing. Achim Hein, Ingenieur, geb. 1964


Hein, Achim Dr. Achim Hein ist Experte im Gesundheitswesen, Berater und Referent.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Telemedizin, mit der Digitalisierung von Behandlungsleistungen, und im Ambient Assisted Living.

Seine Expertise basiert auf fundierter Praxiserfahrung bei der Durchführung von Projekten im In- und Ausland.

Er ist der Erfinder der EvoCare®-TeleTherapie, Therapiesystem sowie Therapieverfahren, und Gründer von EvoCare®.

Vita (Promotion, Patentliste und politisches Engagement)


EvoCare - Mitinhaber und Marketing

Patricia Hein, Betriebswirt, geb. 1969


Patricia Hein ist Betriebswirt mit Schwerpunkt Absatzwirtschaft. Sie sammelte über viele Jahre Vertriebserfahrung im Außendienst. Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen in der Verwaltung, im Marketing und im Personalwesen.

Sie verfügt über eine umfangreiche Praxiserfahrung in den Bereichen eHealth und Prävention. Seit 20 Jahren unterstützt Sie die Etablierung von EvoCare®.

Ehrenamtlich engagiert sie sich seit 2002 im Deutschen Telemedizin Zentrum – DTZ e.V. und 2009 wurde sie zur 1. Vorsitzenden des Freundeskreis Kompetenzzentrum Demenz e. V. gewählt.

Expertise Patricia Hein


Startseite