Therapiezentrum Dietenhofen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, in unserem Therapiezentrum für Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie. Zusätzlich führen wir nach Verordnung Hausbesuche durch. Um ein optimales Behandlungsergebnis zu erzielen, arbeiten wir interdisziplinär. Als zertifizierte EvoCare®-Praxis, steht unseren Patienten ein telemedizinisches Behandlungsverfahren für eine intensivierte Versorgung zur Verfügung.

AllgemeinLogopädieErgotherapiePhysiotherapie
TherapiezentrumAllgemein
Malvorlagen Tiere Logopaedie Ergotherapie

Hallo alle zusammen,

wir wollen uns kurz bei Euch vorstellen - wir sind die Dr.Hein Familie. Auf dieser Seite könnt Ihr Euch Malvorlagen herunterladen und ausdrucken.

Wir wurden im Rahmen des öffentlich geförderten Projekts LEA von Dr.Hein entwickelt. Mit uns wird es in der Therapie noch viel spaßiger. Denn mit Freude lernt es sich leichter.

Viele Grüße!
Eure Dr.Hein Familie

Malvorlagen


Malvorlage Storch Therapiezentrum Logopädie Ergotherapie

Stoppel, der Storch

Tiger Malvorlage Kinder Ergotherapie Logopädie

Thomas, der Tiger

Drache Malvorlage Kinder Logopädie Ergotherapie

Vulcano, der Drache

Fliege Muecke Malvorlage Kinder Logopaedie Ergotherapie

Ferdinand, die Fliege

Malvorlage Hahn Ergotherapie Logopädie für Kinder

Heino, der Hahn

Katze Malvorlage Ergotherapie Logopädie Kinder

Kitty, die Katze

Papagai Malvorlage Ausmalen Ergotherapie Logopädie Kinder

Penny, der Papagei


Informationen zum Entwicklungsprojekt LEA:

Die lustigen Tiere der Dr.Hein Familie wurden im Rahmen des öffentlich geförderten Projekts LEA von Dr.Hein und Projektpartnern entwickelt. Inhalt des Projekts ist unter anderem die Entwicklung einer Therapiesoftware für Kinder. Diese spezielle Therapiesoftware unterstützt Therapeuten in der Behandlung und vermittelt Kindern noch mehr Spass beim lernen - denn mit Spass lernt es sich leichter, wie wissenschaftliche Studien belegen.

Im Rahmen der modernen Telematiklösung EvoCare haben Kinder die Möglichkeit, neben den wöchentlichen Sitzungen in der Therapiepraxis auch zu Hause nach Vorgaben und unter Aufsicht eines Therapeuten zu üben. Es handelt sich bei der modernen Telematiklösung EvoCare um keine Software zum Eigentraining sondern um Therapieübungen, die vom Therapeuten individuell auf das Störungsbild des Kindes abgestimmt und regelmässig an den aktuellen Entwicklungsstand angepasst werden. Durch EvoCare kann die Therapiefrequenz erhöht werden - d.h. es kann täglich und bei Bedarf auch mehrmals täglich in kurzen Einheiten trainiert werden. Die Therapie findet dann an einem speziellen mitgelieferten Telematik-Therapiegerät, einem EvoLino statt.

Eine Intensivierung der Therapieeinheiten mit bis zu 3-6 kurzen Therapieeinheiten in der Woche ist bei einigen Störungsbildern notwendig, zur Erzielung eines optimalen Therapieerfolges.

Die Kinder sollen mit den lustigen Tieren der Dr.Hein Familie noch mehr Spaß in der Therapie haben. Mit Spaß lernt es sich nämlich leichter!


zurück

 

Hier finden Sie uns

Marktplatz 1
90599 Dietenhofen


Therapiezentrum
09824 / 922 88 50